Blog

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... Entspannung am Rhein

Angeln, relaxen, Quätschken halten und vielleicht sogar einen Fisch mit nach Hause bringen. Echt. Das Motiv findet ihr auch an der Interaktionswand als Postkarte. Sendet euren Freunden in aller Welt einen freundlichen Gruß aus Duisburg. Auf geht's.

Standard Post with Gallery

Informationen in der Zeitung

Morgen bitte einmal in die Zeitungen schauen. Ja, auch in die Wochenzeitungen. Dort gibt es feine Informationen für alle Duisburg-Fans. Echt! Und damit ihr euch schon mal ein Bild von dem machen könnt, was es gibt, zeigen wir euch das hier

Standard Post with Gallery

Wann kommst du vorbei und malst mit?

Montag Abend wurde die Interaktionswand an der alten Stadtbücherei offiziell eröffnet. Gestern, also am Tag eins, wurde bereits kräftig am größten Mandala Duisburgs gearbeitet.

Standard Post with Gallery

die Interaktionswand

Bei eisiger Kälte wurde der offizielle Startschuss für die Interaktionswand am Gebäude der ehemaligen Stadtbibliothek abgefeuert. Ab 17 Uhr ist hier an jedem Tag eine riesige Beamer-Präsentation von Duisburger Sehenswürdigkeiten, Duisburgerinnen und Duisburgern sowie Duisburger Unternehmen zu bestaunen. An der Street Art Gallery können sich Kreative mit Stift und Sprühdose austoben.

Standard Post with Gallery

Hier wird bereits kräftig für DUISBURG IST ECHT gearbeitet.

Was das wohl wird? Wir möchten es Ihnen sagen: Das wird die Interaktionswand auf dem Gebäude der alten Stadtbibliothek an der Düsseldorfer Straße, Ecke Börsenstraße. Vorbeischauen lohnt sich, hier wird an den nächsten Tagen und Wochen einiges passieren.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT ... zeichensetzender.

Heute morgen leuchtete der Stadtwerketurm noch in orangener Pracht. Die Stadtwerke Duisburg beteiligten sich als Kooperationspartner der Stadt Duisburg in diesem Jahr erstmals an der Aktion „Orange your City!“, zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.Jedes Jahr am 25. November wird der durch die Vereinten Nationen beschlossene Gedenk- und Aktionstag begangen. So auch in Duisburg. Herzlichen Dank an die Stadtwerke Duisburg für das tolle Foto.

Standard Post with Gallery

Das DUISBURG IST ECHT T-Shirt ist da!

Und es ist ein besonderes Kleidungsstück geworden.

Standard Post with Gallery

DUISBURG IST ECHT hat einen ersten Ankerplatz.

Aus der Stahlstadt Nummer 1 stammen Produkte, die weltweit Hochachtung erfahren und in speziellen Branchen bestimmend sind. Bei der Duisburger Kettenfabrik in Duisburg Neudorf werden rund 95 Prozent aller Anker für die deutschen Werften produziert. Für uns ist diese Erfolgsgeschichte aus Duisburg ein wunderbares Symbol für den Start zur neuen Imagekampagne.

Standard Post with Gallery

Oberbürgermeister stellt neue Imagekampagne »Duisburg ist echt« vor

Am 18. November gegen 12 Uhr war es soweit: Oberbürgermeister Sören Link stellte der versammelten Presse die neue Imagekampagne der Stadt »Duisburg ist echt« vor.

Standard Post with Gallery

Die Entscheidung ist gefallen

Der Agenturpitch zur Erarbeitung einer neuen Wort-Bildmarke zur Imagearbeit für die Stadt Duisburg brachte zahlreiche Ideen und kreative Ansätze zu Tage.

Standard Post with Gallery

Im Meetingraum von Duisburg Kontor wird es eng, bunt und kreativ.

Die Agenturen, die sich für die zweite Runde des Kreativpitches zur neuen Wort-Bildmarke empfohlen haben, präsentieren ihre Ideen und Entwürfe für Duisburg. Alle beteiligten sind gespannt, welcher Entwurf das Rennen machen wird, an Auswahl mangelt es nicht.

Standard Post with Gallery

DUISBURGER ERFOLGSGESCHICHTEN

Wir sehen zwei Männer in blaues Licht getaucht, die an einem Stahlkoloss schweißen. Wird es eine neue Skulptur für das Lehmbruck Museum oder für den Immanuel-Kant-Park? Nein! Wir sehen die Arbeiter bei der Fertigung eines Klippankers, wie er auf einer Vielzahl von Hochseeschiffen weltweit eingesetzt wird.